CPG

Herzlich Willkommen,

seit dem Schuljahr 2012/13 stellt das CPG, neben dem Fremdsprachenprofil in der Oberstufe, nun auch für die Sekundarstufe I ein bilinguales Angebot bereit.
Die Aktualität dieses neuen Schwerpunkts wird in dem fortschreitenden Zusammenwachsen Europas und der Welt (mit Englisch zunehmend als Universität- und als Konzernsprache), im von der Schulbehörde geforderten Anspruch nach Individualisierung und in vielfachem Eltern- und Schülerwunsch deutlich.
Auf den folgenden Seiten, möchten wir Ihnen nun einen Einblick in den Unterricht unserer ersten ‚Bili‘-Klasse geben.

Aktuelles:

15.09.2014 | CLIL-AG
bilinguallNach den Herbstferien startet die neue CLIL-AG für die 5. Klasse unter der Leitung von Herrn Schlüter.
Neben den Themen „Our Earth", „Big Cities", „Europe", „Sports", die einen ersten Einblick ins englischsprachige Sachfachlernen geben, werden auch spielerische Aufgaben zu „My Hobbies", „My Family" und „Holidays" bearbeitet. 

Ihre Ansprechpartnerin

BILINGUAL Kontaktfoto Talg
Henrike Talg
seit 2010 am CPG
Fächer: Englisch, Geschichte/History, PGW
CPG-Tel. : 040/42 88 20 71
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!